Rettungswache Philippsburg bezieht neues Domizil im Industriepark

Der Standort Industriepark Philippsburg entwickelt sich aktuell sehr gut

Der Ausbau des Industrieparks in Philippsburg schreitet schnell voran. Die Wirth-Gruppe schafft in Zusammenarbeit mit der Stadt Philippsburg, einen neuen attraktiven Industriestandort für Unternehmen. Der erste fertiggestellte Neubau ist eine neue Rettungswache des DRK, sie ist wichtig für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in Philippsburg und Umgebung.

Waghäusel. Der Industriepark Philippsburg auf dem ehemaligen Goodyear-Gelände entwickelt sich stetig weiter zu einem attraktiven Standort. Mit Neubauten und der Ansiedlung neuer Unternehmen baut die Wirth-Gruppe aus Waghäusel den Industriepark in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Philippsburg zügig aus. Mit der neuen Rettungswache konnte nun ein erster Neubau fertiggestellt und vom Deutschen Roten Kreuz bezogen werden.

Die neue geräumige Rettungswache besteht aus einer Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen für Rettungswagen und einem Gebäude mit entsprechenden Aufenthaltsräumen und Büroflächen. Zusätzlich wurden auf dem Grundstück zwölf Stellplätze errichtet. Auch ein Hubschrauberlandeplatz wird noch angelegt, um notwendige Hubschrauberrettungseinsätze zu erleichtern. Die Rettungswache wurde von der Wirth-Gruppe als Investor gebaut und dann langfristig an das DRK vermietet.

“Die Zusammenarbeit mit dem DRK Karlsruhe, dem Landratsamt und der Stadt Philippsburg bei der Umsetzung war ganz hervorragend und hat uns die Realisierung des Projekts sehr erleichtert“, erklärt Andreas Wirth für die Wirth-Gruppe.

Ausbau des Industrieparks startet mit Projekt für die Bevölkerung der Region

„Mit der neuen Rettungswache ist für das frühere Goodyear-Gelände ein erstes Vorzeigeprojekt entstanden. Sie ist ein wichtiger Baustein für Gesundheitsversorgung der Bevölkerung von Philippsburg und Umgebung. Der Industriepark Philippsburg wird so zunehmend wieder mit Leben gefüllt und wird künftig ein Leuchtturm für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt werden“, erklärt Bürgermeister Stefan Martus.

„Mit dem Bau der Rettungswache haben wir den Ausbau des Industrieparks gestartet und ergänzen die nachhaltige Nutzung der Flächen, Hallen und Gebäude. So werden wir den Industriepark Schritt für Schritt zu einem TOP-Standort weiterentwickeln. In partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit mit der Stadt werden wir damit in den nächsten Monaten weiter voranschreiten“, erläutert Andreas Wirth.

Entwicklung des Industrieparks Philippsburg kommt rasch voran

Die Entwicklung des ehemaligen Goodyear-Geländes zu einem hochmodernen Gewerbe- und Industriepark ist das erklärte Ziel der Wirth-Gruppe. Im Rahmen des gemeinsamen Projektes mit der Stadt Philippsburg entwickelt die Immobiliengesellschaft der Wirth-Gruppe den ersten innovativen und wirtschaftlich nachhaltigen Industriepark in der Region. Der Industrie- und Gewerbepark wird sich vor allem durch seine Energieeffizienz und ein geschlossenes Energiekonzept auszeichnen und künftig vor allem auch jungen Unternehmen Platz bieten.

Kontakt: WIRTH GRUPPE | wirthgruppe@diskurs-communication.de | T +49 (0) 7254 71088-90|

Medienkontakt: Diskurs Communication | Jürgen Scheurer | T +49 7254 951225 | M +49 151 12135075 |

Über die WIRTH Gruppe

Die WIRTH GRUPPE wurde im Jahr 1997, von dem Unternehmer Hans Wirth und seinen beiden Söhnen Markus und Andreas Wirth, zur Bündelung aller erlangten Kompetenzen und Erfahrungen auf Basis von unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern gegründet. Hierdurch wurden optimale Voraussetzungen geschaffen, das Know-How und die Erfahrungen aus über 30 Jahren Geschäftstätigkeit in unterschiedlichen Branchen weiterzugeben. Die WIRTH Gruppe setzt Ihre Investitionsschwerpunkte auf Immobilienportfolios, Erneuerbare Energien und strategische Investitionen.

www.wirthgruppe.com